Ott Reisen und Vermietung
+41 (0) 33 - 4 38 11 72

Wir sind Ihr Spezialist für das Mieten von Bussen und für preisgünstige und sehr flexible europaweite Busreisen.

Anfrage senden

Unsere Partner

DHB Rotweiss Thun DHB Rotweiss Thun

Der Damen-Handballclub Rotweiss Thun kurz vorgestellt 

Der Damenhandballclub Rotweiss Thun ist ein Verein mit Sitz in Thun.
Der Verein bezweckt den Betrieb und die Förderung des Frauenhandballs 
in der Region unter Beachtung der Interessen der Leistungs-, 
Juniorinnen- und Regionalmannschaften.

Im Bereich des Spitzensportes ist ein möglichst ideales Umfeld 
zu schaffen, soweit sich dies in einem abgesicherten finanziellen 
Rahmen verwirklichen lässt.

Im Jahr 1970 wurde in Thun der erste - und für lange Zeit 
einzige - Damen-Handballclub des Berner Oberlandes gegründet: 
der DHB Rotweiss Thun. Im Unterschied zu vielen anderen 
Damen-Handballclubs, die Untersektionen von grossen Männer-Vereinen sind, ist und bleibt der DHB Rotweiss Thun seither unabhängig - und erfolgreich: Seit 1993 spielt der Verein ununterbrochen in der SPAR PREMIUM LEAGUE (SPL).

In der Saison 97/98 erreichte die 1. Mannschaft - das Aushängeschild des DHB Rotweiss - zum ersten Mal die Finalrunde der NLA und beendete die Schweizer Meisterschaft auf dem fünften Schlussrang. 
Seither konnte sich das Thuner Team mit konstant guten Leistungen in der obersten Spielklasse einen Namen machen.

DHB Rotweiss Thun

Hotel La Palombe Hotel La Palombe

Unser Hotel la Palombe, ganz im traditionellen südfranzösischen Stil erbaut, lädt zum Entspannen und Entdecken ein. Ob sie sportliche Herausforderungen wünschen, sich an kulturellen Schätzen erfreuen wollen oder einfach nur Erholung suchen, wir sind für Sie da. Wir bieten ein gemütliches, sehr persönliches Ambiente und stehen Ihnen bei der Planung Ihres idealen Aufenthaltes zur Seite.

Hotel La Palombe.com

Coiffeure De Feo Daniela Coiffeure De Feo Daniela

Coiffeur
DE FEO DANIELA
DAMEN & HERREN

Hofsettenstrasse 6
CH-3600 Thun
+41 33 243 11 74

Schütz Sport Schütz Sport

Unser Geschäft ist dort, wo andere Ihre Ferien geniessen:
Nachdem man an Wimmis und der Einfahrt zum Diemtigtal vorbeigefahren ist, findet man uns 100m vor der Stockhornbahn in Erlenbach, dem Dorf am Fuss des Stockhorns im sonnigen Simmental. Richtung Zweisimmen - Lenk - Gstaad Saanenland. 

Unser grosses Sortiment an Markenartikel:
Fischer, Atomic, Head, RTC, Elan und vieles mehr. Kommen sie vorbei und lassen sie sich beraten.

Die aktuellsten Angebote finden Sie vor Ort bei uns im Geschäft.

Schütz Sport

Marina - Events Marina - Events

- Möchten Sie einen Künstler engagieren?
- Planen Sie einen Anlass?
- Benötigen Sie Unterstützung in Ihrem Büro?
- Suchen Sie noch ein passendes Kostüm für an die Fasnacht?
- Oder womit kann ich Ihnen dienen?

Bei der AGENTUR DER VIELSEITIGKEIT sind Sie genau richtig!

Ich bin sehr kreativ, organisiere fürs Leben gerne und finde für „fast“ jedes Problem eine Lösung! Meine Dienstleistungen sind im Dienstleistungskatalog ersichtlich.

marina-events.ch

Freilichtmuseum Ballenberg Freilichtmuseum Ballenberg

Willkommen auf dem Ballenberg!

Auf dem Ballenberg lässt sich wunderbar an die Geschichte anknüpfen. Das Freilichtmuseum mit seinen über 100 historischen Gebäuden aus allen Landesteilen der Schweiz, den vielen Bauernhoftieren, Gärten und Feldern ist eine Art begehbares Geschichtsbuch und bietet einen emotionalen Zugang zu vielen historischen Themen.

In den Häusern kann man sich nach Lust und Laune umsehen und sich ein Bild machen vom alltäglichen Leben von anno dazumal. Daraus ergeben sich automatisch auch neue Fragen an die Gegenwart.

Die Gärten und Felder zeigen alte Nutzpflanzen, Gemüsesorten und Heilkräuter. Verschiedene Ausstellungen beleuchten ausgewählte Aspekte des ländlichen Lebens damals und heute: Geburt, Hochzeit und Sterben beispielsweise, Trachten,
Volksmusik, Seidenproduktion oder Nutztiere wie Bienen und Maultiere.

Freilichtmuseum - Ballenberg

Stettler Reinigung Stettler Reinigung

Unsere Dienstleistungen

  • Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigungen / Spezialreinigungen / Abo-Reinigungen Abgabegarantie / Hauswartungen und Liegenschaftsdienst

Unser Einsatzgebiet

  • Gewerbe / Immobilien / Treppenhäuser / Büro / Praxen / Neu-/Umbauten / Feriendomizil / Privathaushaltungen / Umgebung

Stettler-Reinigung

UHC Thun UHC Thun

Logo UHC Thun

http://www.uhcthun.ch

UHC Beo UHC Beo

Unihockey Berner Oberland hat sich dem Ziel verschrieben, im Berner Oberland Spitzenunihockey zu bieten. Wir wollen das Ziel durch nachhaltige Nachwuchsförderung und laufende Verbesserung unserer Vereinsarbeit vorantreiben. Wir wollen die Juniorinnen und Junioren bestmöglich ausbilden und ihnen die Chance bieten, sich in der Region zu entwickeln und einem Nationalligateam anzuschliessen – die Mädchen bei Unihockey Berner Oberland, die Jungen beim UHC Thun. Wir schreiten voran auf dem Weg, mit der Überzeugung auf dem besten Weg zu sein.

Im Frühling 2014 haben wir den UHC Höfen in Unihockey Berner Oberland umbenannt, weil unser Verein in den letzten zwanzig Jahren vom Dorfverein zu einer festen Grösse in der Region herangewachsen ist. Längst spielen nicht mehr nur Höfner bei uns Unihockey, sondern Mädchen und Jungen von Wilderswil bis Frutigen über Heimenschwand bis Meiersmaad. Darum liegt uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit diesen Nachbarvereinen sehr am Herzen.